FAQ

Bestellung

Bestellen bei 2XU ist super einfach:

1. Warenkorb füllen

Suche dir deine Wunschartikel aus und lege sie in der entsprechenden Größe oder Farbe unverbindlich in deinen Warenkorb. Oben rechts im Shop hast du immer einen Überblick darüber, wie viele Artikel du bereits im Warenkorb hast und welchen Wert diese insgesamt haben. Wenn du auf das Warenkorb Symbol klickst, gelangst du in deinen persönlichen Warenkorb, den du dort bearbeiten kannst.

2. Checkout

Du möchtest deinem Warenkorb keine weiteren Artikel hinzufügen? Dann kannst du nun mit dem Checkout beginnen.

Für eine Übersicht aller Zahlungsmöglichkeiten klickst du auf „Weiter zur Kasse“. In dem Fall bitte jetzt bei Punkt 3 weiterlesen.

Für die Bezahlung mit PayPal kannst du im Warenkorb auf „Check out with Paypal“ klicken und startest so den Bezahlprozess über PayPal. Unser Shop leitet dich automatisch zum PayPal Login weiter. Nach der Bezahlung gelangst du zurück in den Shop.

3. Schritt 1: Persönliche Daten

Im nächsten Schritt gibst du deine Rechnungsadresse ein. Sollte die Lieferadresse abweichen, kannst du diese hier auch angeben. Wenn alles korrekt ist, auf den „Weiter zu Schritt 2“ Button klicken.

4. Schritt 2: Zahlungsart

Folgende Zahlungsarten bitten wir an:

Bei Bestellungen aus Deutschland:

PayPal / PayPal CheckoutKreditkarte (Stripe)SOFORT (Stripe)Giropay (Stripe)

Bei Bestellungen aus allen anderen Ländern der EU:

PayPal / PayPal CheckoutKreditkarte (Stripe)SOFORT (Stripe)Giropay (Stripe)Bancontact (Stripe) (Belgium)ideal (Stripe) (Netherlands)

5. Schritt 3: Bestellübersicht

Im nächsten Schritt bekommst du nochmal eine detaillierte Übersicht deiner Bestellung. Drücke auf dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“, um deine Bestellung verbindlich an uns zu schicken.

6. Lieferung

Soweit bei den einzelnen Artikeln keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2-7 Werktagen nach Vertragsabschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung).
Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast

Bestellungen können wir telefonisch leider nicht entgegen nehmen. Dafür kannst du aber ganz unkompliziert und schnell über unseren Onlineshop bestellen.

Nein, du musst kein Kundenkonto erstellen, um bei uns online einkaufen zu können.
Allerdings bieten wir dir die Möglichkeit, dir ein Kundenkonto einzurichten, damit du deine Bestellungen immer im Überblick hast und um deine Adressdaten nicht bei jeder Bestellung neu eingegeben zu müssen.

Es gibt bei 2XU keinen Mindestbestellwert. Allerdings bekommst du deine Bestellung ab einem Bestellwert von nur 30 € innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Grundsätzlich haben wir keine Höchstgrenze für Bestellungen. Die maximale Höhe des Betrags, zu dem bestellt werden kann, hängt vom gewählten Zahlungsanbieter an.

Das können wir dir nicht garantieren, da eine Bestellung nach kurzer Bearbeitung direkt für den Versand vorbereitet wird. Für eine Stornierung melde dich darum bitte schnellst möglich telefonisch bei unserem Kundenservice‏.

Nach dem Erhalt einer Versandbestätigung ist eine Stornierung deiner Bestellung leider nicht mehr möglich.

Eine Änderung deiner Lieferadresse kann nach Abschicken deiner Bestellung nicht mehr von uns garantiert werden. Unmittelbar nach Bestellungseingang, geht deine Bestellung in den Versand.

Bitte melde dich so schnell wie möglich für das Ändern deiner Lieferadresse telefonisch bei unserem Kundenservice‏.

Hast du bereits eine Versandbestätigung bekommen, ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht mehr möglich.

Weitere Informationen findest du hier: Zahlung & Versand

Sobald du im Bereich Kasse auf den Button „Jetzt kaufen“ geklickt hast, ist deine Bestellung verbindlich abgeschlossen. Kurz darauf bekommst du zusätzlich eine Bestellbestätigung an deine angegebene E-Mail Adresse. Zeitgleich geht deine Bestellung bei uns ein und wird schnellst möglich von uns bearbeitet und für den Versand freigegeben.

Nach erfolgreichem Bestellabschluss bekommst du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. In der Bestellbestätigung findest du eine Übersicht mit allen Angaben zu deiner Bestellung.

Natürlich kannst du auch von deinem Tablet oder Smartphone aus bei uns bestellen. Die Darstellung unseres Onlineshops wurde speziell für mobile Geräte optimiert.

Zahlung

Weitere Informationen findest du hier: Zahlung & Versand

Du bekommst eine Rechnung als E-Mail, sobald deine Bestellung von uns versendet wurde.

Während des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit, deine Rechnungsadresse unabhängig von der Lieferadresse anzupassen.

Die MwSt. wird dir im Warenkorb als auch auf der Rechnung gesondert ausgewiesen.

Bei Kauf auf Rechnung (PayPal) bezahlst du deine Bestellung erst nach Erhalt der Ware. Die Zahlungsinformationen werden dir nach Versand der Ware automatisch per E-Mail mitgeteilt.

Bezahlst du per Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung oder Kreditkarte), bekommst du automatisch eine Bestätigung per E-Mail, sobald deine Zahlung eingegangen ist.
Bei der Bezahlung mit PayPal, erhältst du von PayPal eine Bestätigung als E-Mail, dass deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Wir akzeptieren Kreditkartenzahlung mit Visa, Mastercard und American Express. Für die Bezahlung mit deiner Kreditkarte benötigst du deine Kreditkartennummer, sowie das Ende der Kartengültigkeit und die Prüfnummer (CVC) deiner Kreditkarte.

Erst bei Versand wird deine Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag deiner Bestellung belastet.

Überprüfe als erstes ob du die 3-stellilge Prüfnummer (CVC), das Gültigkeitsdatum deiner Kreditkarte, sowie deine Kartennummer richtig eingegeben hast.

Es ist auch möglich, dass der Kreditkartenaussteller deine Zahlung ablehnt. Dazu können wir dir leider keine weiteren Informationen geben. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an deine Bank.

Den 3-stelligen Sicherheitscode (CVC) findest du auf der Rückseite deiner Kreditkarte.

SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). So nennt man die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr.

Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt.

Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du online sicher, einfach und schnell bei uns im Shop bezahlen kannst.

Wenn du noch kein PayPal Konto hast, kannst du dir hier sicher und schnell eins anlegen.

Gutschein

Im unteren Bereich deines Warenkorbs findest du ein Textfeld für deinen Gutscheincode. Nach der Eingabe des Codes muss du nur noch auf „Gutschein anwenden“ klicken. Der Wert deines Gutscheins wird nun automatisch mit deiner Bestellung verrechnet..

Das ist leider nicht möglich.

Sollte dein Gutschein-Code nicht funktionieren, prüfe ihn bitte noch einmal auf Groß- und Kleinschreibung oder wende dich an unseren Kundenservice.

Gutscheine können grundsätzlich nicht bar ausgezahlt werden.

Versand & Lieferkosten

Weitere Informationen findest du hier: Zahlung & Versand

Weitere Informationen findest du hier: Zahlung & Versand

Weitere Informationen findest du hier: Zahlung & Versand

Wir versenden alle Bestellungen mit unserem Versandpartner DHL.

Die Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich. Du kannst im Bestellprozess auswählen, ob deine Bestellung an eine Lieferadresse oder eine Packstation geschickt werden soll.

Gerne kannst du dir deine Bestellung an eine, von deiner Rechnungsanschrift abweichenden Adresse liefern lassen, z.B. an deinen Arbeitsplatz.
Im Bestellprozess hast du die Möglichkeit, deine Lieferadresse abweichend von der Rechnungsadresse einzugeben.

Sobald deine Bestellung versendet wurde, bekommst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du auch die DHL Sendungsnummer, mit der du deine Sendung hier nachverfolgen kannst.

Eine Änderung deiner Lieferadresse, kann nach Abschicken deiner Bestellung, nicht mehr von uns garantiert werden. Unmittelbar nach Bestellungseingang geht deine Bestellung in den Versand.
Bitte melde dich so schnell wie möglich, für das Ändern deiner Lieferadresse, telefonisch bei unserem Kundenservice‏.
Hast du bereits eine Versandbestätigung bekommen, ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht mehr möglich.

Deine Bestellung wird von uns sicher und gut gepackt verschickte. Sollte es dennoch passieren, dass du einen beschädigten Artikel bekommst, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Die Kontaktdaten findest du auch, auf dem der Bestellung beiliegenden Lieferschein. Wir werden dann umgehen den Austausch des beschädigten Artikels in die Wege leiten.

Rücksendung & Rückerstattung

Weitere Informationen findest du hier: Widerrufsrecht

Versende deine Retoure, in einem für den Versand geeigneten Karton. Wir empfehlen dir das Versandmaterial nochmal zu benutzen, in dem wir dir deine Bestellung geschickt haben.
Vergiss bitte nicht, deinen ausgefüllten Retourenschein der Rücksendung beizulegen.

Das ist leider nicht möglich. Möchtest du einen anderen Artikel bzw. eine andere Farbe oder Größe deines retournierten Artikels, bitten wir dich nochmal neu zu bestellen.

Deine Bestellung wird von uns sicher und gut verpackt verschickt. Sollte es dennoch passieren, dass du einen beschädigten Artikel bekommst, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Die Kontaktdaten findest du auch, auf dem der Bestellung beiliegenden Lieferschein. Wir werden dann umgehen den Austausch des beschädigten Artikels in die Wege leiten.

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach dem du die Bestellung in Besitz genommen hast, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und Ware grundlos zurückschicken.

Alle Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.

Deine Retoure wird gutgeschrieben, sobald sie uns zugestellt und von uns geprüft wurde.

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast.
Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf deine Kreditkarte.
Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal Konto.
Bei Lieferung auf Rechnung: Reduzierst du einfach die Rechnungssumme um den Betrag des zurückgesandten Artikels (inkl. MwSt.) und überweist den Restbetrag auf das angegebene Konto.
Hast du den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen, dann erstatten wir dir den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf dein Konto.

Da alle Retouren unverzüglich bearbeitet werden, verzichten wir auf eine Bestätigung und kümmern uns sofort um die Rückerstattung.

Da du die Kosten für die Rücksendung selber trägst, ist dir die Wahl eines Versandunternehmens freigestellt. Zu deiner eigenen Sicherheit und Kontrolle, empfehlen wir dir den versicherten Versand mit Sendungsnummer.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt.

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Aktionen in unserem Onlineshop. Wenn du dich für unseren kostenlosen Newsletter anmeldest, erhältst du exklusive Informationen über:

Neue Artikel und Kollektionen

Gutscheine und Aktionen

SALE-Angebote

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Du wirst maximal 1-Mal die Woche in Form eines E-Mail Newsletters über aktuelle Aktionen, Sales, neue Kollektion und anderen News rund um q-brands.de auf dem laufenden gehalten.
Wir legen viel Wert auf einen interessanten und informativen Newsletter und verzichten deshalb ganz bewußt auf das maßenhafte Versenden von Newslettern.

Informiere unseren Kundenservice in einer kurzen E-Mail darüber, dass du keinen Newsletter mehr von uns erhalten möchtest. Wir werden dich schnellst möglich aus unserem Verteiler austragen und du wirst keinen Newsletter mehr erhalten.

Du kannst dich natürlich jeder Zeit wieder für unseren Newsletter anmelden.

Technologie

Du hast mehrere Möglichkeiten, die du der Reihe nach probieren solltest:

Probiere die Seite in deinem Browser neu zu laden

Starte deinen Browser neu

Lösche den Cache deines Browsers

Wenn die oberen Punkte nicht zur Lösung deines Problems geführt haben, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.

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Google Chrome

Öffne das Menü des Browsers und rufe die „Einstellungen“ auf. Unter der Überschrift „Datenschutz“ klicken auf die Schaltfläche „Inhaltseinstellungen“ 2. Aktiviere anschließend unter „Cookies“ die Einstellung „Speicherung lokaler Daten zulassen“ (empfohlen). Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

Mozilla Firefox

Öffne das Menü des Browsers (Schaltfläche »Firefox«) und wähle „Einstellungen“ aus. Gehe zu dem Abschnitt „Datenschutz“. Setze die Auswahlliste neben „Firefox wird eine Chronik:“ auf „nach benutzerdefinierten Einstellungen angelegt“. Setze ein Häkchen bei „Cookies akzeptieren“, um Cookies zu erlauben, und wähle die Optionen „Behalten, bis:“ und „sie nicht mehr gültig sind“ aus. Klicke auf „OK“, um das Fenster „Einstellungen“ zu schließen, und lade anschließend die Seite neu.

Apple Safari

Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und wähle „Einstellungen…“ aus. Gehe zu dem Abschnitt „Datenschutz“ und wähle die Einstellung „Nie“ unter „Cookies blockieren:“. Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

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