Athlet:

JONAS SCHOMBURG

Was ist deine Finish Line?
Die Olympischen Spiele 2021.

Worauf bist du besonders stolz?
Die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020/1

Wem hast du es zu verdanken, dass du zum Sport gefunden hast? Erzähle uns deine Geschichte, wie alles begann, wie du dorthin kamst und wo du jetzt stehst.
Ich habe mit Gymnastik angefangen, aber ich wurde zu groß. Mein Vater war ein professioneller Triathlet und hat mich mit dem Triathlon bekannt gemacht. Ich begann mit meinem Bruder zu trainieren und liebe das Training, die Rennen und die ganze Triathlon-Familie immer noch.

Wenn du 3 beliebige Personen (tot oder lebendig) zu einer Dinnerparty einladen könntest, wer wären sie und warum? Was würdest du kochen?
Macca, Frodeno und Vincent Luis, da ich immer versuche, von ihnen zu lernen. Wir würden wahrscheinlich einen guten Kaffee und Bananenbrot essen.

Haben du besondere Rituale, wenn du dich auf eine Veranstaltung/ein Rennen vorbereitest?
Es ist immer gut, sich vor dem Rennen ein wenig zu unterhalten. Selbst auf dem Ponton bin ich noch ziemlich entspannt. Vielleicht zu sehr ;-)

Da unser Ziel als Marke darin besteht, eine fittere und gesündere Welt zu schaffen, wie wollst du die Welt zu einem fitteren und gesünderen Ort machen?
Ich versuche, die junge Generation zu einem gesunden Lebensstil zu inspirieren. Glück ist der Schlüssel!

Beschreibe deinen perfekten Tag - wie sieht er aus, was machst du und mit wem bist du zusammen?
Ausreichend Schlaf, Frühstück, Schwimmen, zweites Frühstück, 3 Stunden Radfahren, Mittagessen, Mittagsschlaf, Kaffee, Laufen, Abendessen.

Welches ist dein Lieblingsprodukt von 2XU und warum? Wie hilft es dir bei dem Prepare, Perform, Recover und Repeat?
2XU Recovery Socken! Die besten Socken für unterwegs und zur Erholung nach harten Läufen.