Use this section for any descriptive

Athlete:

EMMA CARNEY

Whats your ultimate Finish Line?
Fill a podium at the Olympic Games with AUS female triathletes.

What are your worst habits as an athlete?
Some might say I trained too hard, I'm not convinced...

Who is to thank/blame for introducing you to your sport? Tell us your history to how it all began, how you got to where you are now.
I came from a running background, and ran for AUS before I raced triathlon. My dad thought I could be the best triathlete in the world after I did a local race and won. I trained and 18 months later won the world triathlon title. I went on to win more World riathlon races than anyone and remained world number 1 for longer than anyone. Dad was right.

Given our ambition as a brand is to create a fitter and healthier world, how are you going to make the world a fitter and healthier place?
Promote health and fitness, minimise my impact on the environment, be a strong role model for my son and those generations younger who will become our next leaders and whose decisions will lead the next generation and their impact on the environment.

What is your favourite 2XU product and why? How does this help you prepare, perform, recover and repeat?

I love 2XU recovery compression tights, comfortable and warm on tired legs. After training hard it is like having a bit of luxury for your legs to look forward to. I'm also a big fan of the swim goggles and the Light Speed run gear.

Use this section for any descriptive

Athletin:

EMMA CARNEY

Was ist deine Finish Line?
Ein Podium bei den Olympischen Spielen mit AUS-Triathletinnen zu besetzten.

Was sind deine schlechtesten Angewohnheiten als Athletin?
Manche sagen, ich hätte zu hart trainiert, ich bin nicht überzeugt...

Wem hast du es zu verdanken, dass du zum Sport gefunden hast? Erzähl uns deine Geschichte, wie alles begann, wie du dort hinkamst und wo du jetzt stehst.
Ich komme aus dem Laufsport und bin für AUS gelaufen, bevor ich Triathlon gemacht habe. Mein Vater dachte, ich könnte die beste Triathletin der Welt werden, nachdem ich bei einem lokalen Rennen gewonnen hatte. Ich trainierte und gewann 18 Monate später den Weltmeistertitel im Triathlon. Danach habe ich mehr Welt-Triathlon-Rennen als jeder andere gewonnen und war länger als jeder andere die Nummer 1 der Welt. Papa hatte Recht.

Da unser Ziel als Marke darin besteht, eine fittere und gesündere Welt zu schaffen, wie willst du die Welt zu einem fitteren und gesünderen Ort machen?
Ich fördere Gesundheit und Fitness, minimiere meinen Einfluss auf die Umwelt und bin ein starkes Vorbild für meinen Sohn und die jüngeren Generationen, die unsere nächsten Führungskräfte sein werden und deren Entscheidungen die nächste Generation und deren Einfluss auf die Umwelt bestimmen werden.

Welches ist dein Lieblingsprodukt von 2XU und warum? Wie hilft es dir bei dem Perpare, Perform, Recover und Repeat?

Ich liebe die 2XU Recovery Compression Tights, sie sind bequem und warm für müde Beine. Nach einem harten Training ist das wie ein bisschen Luxus für die Beine, auf den man sich freuen kann. Ich bin auch ein großer Fan der Schwimmbrillen und der Light Speed Laufbekleidung.